We've got a baby!

Welcome to our family, Ruffy! You've had a rough time in the 2 weeks since you've been born. But you've found a loving family and we're going to look after you :-)


Here is some pictures/videos from your first weekend with us...










video



Comments

  1. Steht die Frage Haustier oder Nutztier?
    Sieht natürlich niedlich, reizvoll aus. Jedoch ich stelle mir bei "Haustieren" immer vor, wie es denn wäre, wenn ein Affe, eine Maus, Löwe oder sonstig Tier, einen Menschen als Nesthäkschen nutzen würde.
    Thema Nutztier hab gerad nen rieigen Hals zu dekadenten Überflußgesellschaft. Wenn man keine Weihnachtsente, Weihnachtsgans oder Karpfen will, steht man auf dem Schlauch. Eigentlich wollt zu Weihachten dieses Jahr Kaninchen machen-fehlt noch vollends in allen Angeboten, obwohl vor lauter Weihnachten man nichts anderes mehr findet. Noch eins drauf, seit Jahren registriere, wenn man urtypischen Kakao benötigt, bekommt man ihn nur noch um die Weihnachtszeit zu kaufen, wenn man auf dies überzuckerte Trinkfix verzichten will, muss. Schlimmer noch, selbst zu Ostzeiten gabs das ganze Jahr Kakao stark entölt, schwach entölt-jetzt nur noch Kakao entweder man kaufts oder man läßts sein. Angaben über Entölung fehlen vollends.
    In diesem Sinne habt euren Hasen lieb.

    ReplyDelete
  2. Nah, Ruffy ist Haustier. Ich mag zwar Hasenbraten, aber Matt hat ihm nicht das Leben gerettet, nur damit er später im Kochtopf landen kann. Dazu ist er uns schon viel zu sehr ans Herz gewachsen :-)
    Hum, mit Kaninchenbraten zu Weihnachten hast Du wahrscheinlich auf Dörfern mehr Glück. Kann mir vorstellen, dass das in Berlin nicht so "angesagt" ist.
    Thema Kakao - soweit ich weiß findest Du "normalen" ungesüßten Kakao in der Backwarenabteilung das ganze Jahr über. Haste da mal geschaut?

    ReplyDelete
  3. Geschaut schon, aber gibts einfach nur noch um die Weihnachtszeit. hab schon 2010 bei Lidl,Aldi, Penny, "+" und netto, sowie Backdiscountern wie Kamps,Dieckmann... angefragt, Wird angeblich nicht so oft benötigt.Aber s gibt halt nur noch entweder man kauft oder man kaufts net.Was waren das noch für zeiten, als die beiden Wirtschaftsimperien uber qualität wetteiferten. Hab aber jetzt doch 2x Kaninchenteile in weisser undurchsichtiger Folie leider ohne Kopf bekommen. Kopf ist eigentlich wichtig für Grundbrühe.
    Ah dann ist es doch ein Feldkaninchen, wußt ich net, weil net stetig am Netz bin. Homearbeit hat im Moment Priorität von wegen Festtage.Meine Arbeitsstunden täglich sind aus Gesundheitsgründen stark reglementiert.
    MfG

    ReplyDelete
  4. so liebreizend,herzerfrischend die Aktivitäten anzuschauen sind, es ist ein Nagetier und kann somit in allzunaher Zukunft Probleme bereiten, wie unter Anderem Elektorkabel durchtrennen.
    Mein Tipp: festen Schlafplatz angewöhnen mit Verschluß. Je länger man diesen Schritt hinauszögert in dem Entwicklungsprozess, um so belastender wird es auch für das niedliche Hässchen.

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular Posts