I don't want you here!!!

on June 22, 2011


Apparently this creepy fellow was hiding in the firewood we got last week and is now living in the garage downstairs. Dan just found it an hour ago and couldn't resist taking picures. Does anyone know what kind of spider that is?!? It's about six centimeters long, a bit hairy and has red and black legs as well as a rather big body...

All I know is - if that thing finds its way upstairs - I'M MOVING OUT!!!

5 Kommentare:

Anonymous said...

Eine katipo ist es nicht, da sind nur die Weibchen gefährlich-tödlich.

Es muss ein eingeschlepptes Spinnentier sein.
MfG

Anonymous said...

Irgenswie sieht es aus wie eine Riesenkrabbenspinne, die in Thailand vorkommt.Sollen aber für den Mensch nicht gefährlich sein.
MfG

Anonymous said...

Vielleicht wirst Du ja auf diesen Seiten fündig:

http://www.moh.govt.nz/moh.nsf/0/a4e65bc46e3e9c38cc256d750010f8fb?OpenDocument
http://www.landcareresearch.co.nz/research/biosystematics/invertebrates/spiders/

Ich habe Eure Spinne auf meinen Rechner runtergeladen, ausgeschnitten, Konturen etwas nachgeschärft und sie in die Google-Bildersuche hochgeladen:
http://www.google.com/imghp?hl=de&tab=ii
(in der Suchzeile auf das Kamerasymbol klicken!)

Nach Hinzufügen von Spiders New Zealand erschienen die beiden obigen URL (und natürlich eine Reihe von Bildern).

Good luck. Hoffentlich seid Ihr das Monster inzwischen los...
Siggi

Maerchen82 said...

Wow, so viele Reaktionen auf einen Spinnenpost *lol* Ob wir das Viech los sind, weiß ich leider nicht - ist ja verschwunden ;-/ Irgendwo in den Tiefen der Garage - wo ich meine Wäsche ab jetzt wohl nicht mehr aufhänge...

Laut meiner Gastfamilie handelt es sich übrigens um eine Black Tunnel Web Spider - die im Gegensatz zu ihrer australischen Artgenossin nicht giftig ist. Ein Biss kann aber äußerst schmerzhaft sein, weil sie ziemlich große Beißer hat...

Anita Grasse said...

Ich wäre schon längst ausgezogen - vor allem, nachdem das Vieh nicht mehr aufzutreiben, aber auch nicht nachweislich hingerichtet worden ist. Kompliment an deine Standhaftigkeit und deinen Mut ;-)