Kampf der Kaffeefahrten-Mafia

on March 17, 2009

Täglich landen Angebote von Unternehmen im Briefkasten, die mit luxuriösen Hotelauftenthalten oder mehrstelligen Bargeldgewinnen locken. Doch in den meisten Fällen dienen diese Aktionen lediglich dazu, auf Kundenfang zu gehen.

Mal ist es eine Reise, mal ein Sachpreis, mal ein Bargeldgewinn. «Doch in den Briefen, die immer häufiger die Briefkästen verstopfen, wird gelogen, dass sich die Balken biegen», warnen Verbraucherschützer. Denn die versprochenen Gewinne gibt es nicht. Vielmehr werden Menschen, die auf solche Schwindelbriefe hereinfallen, dazu genötigt, horrende Verwaltungsgebühren, Anreisekosten zum Hotel oder Billigprodukte auf einer Kaffeefahrt zu bezahlen.

Werbung in eigener Sache, den kompletten Artikel findet ihr hier...

0 Kommentare: