Happy Birthday Charles!

on February 13, 2009


Nein, ich meine nicht den ewigen Anwärter auf den britischen Thron. Vielmehr würde der große Evolutionsbiologe Charles Darwin, der sicherlich jedem aus dem Biologieunterricht noch ein Begriff ist, seinen 200. Geburtstag feiern. Aus diesem Anlass hab ich mal ein paar Links zusammengetragen, die mehr über den großen Naturforscher erzählen.

News.de: Happy Birthday, Darwin

Und habt Ihr gewusst, dass es sogar einen Preis gibt, der nach Darwin benannt wurde? Anlässlich seiner Theorie des Darwinismus, dass nämlich die Stärksten und Klügsten überleben. Deshalb ist es auch alles andere als eine Ehre, mit dem Darwin Award ausgezeichnet zu werden. Aber lest selbst: Ein Idiot weniger!...

Welt.de: Hier ist man den Geheimnissen der Evolution nachgegangen: 10 Fragen, die Darwin nicht beantworten konnte...

Auf diesem Portal gibt es das komplette Werk von Charles Darwin zum Nachlesen - auf englisch allerdings...

Und noch ein Comic, weil's so schön war, gefunden bei Toonpool Cartoons:

0 Kommentare: