Welcome Mr. President

on January 21, 2009



Barack Obama ist der neue Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Das besondere an ihm: Er ist der erste Afroamerikaner, der es ins Weiße Haus geschafft hat. Sein Motto lautet daher auf passenderweise: Change has come to America! Nach acht Jahren Bush ist ein Wandel auch wirklich angebracht...

Aber was hat er eigentlich vor, dieser Barack Obama? Wer ist er und welche Erwartungen hat die Welt an ihn? Diese und zahlreiche andere Fragen beantwortet die Internetseite des Weißen Hauses. Neben zahlreichen Hintergrundinformationen zu den bisherigen Präsidenten der USA oder zum White House gibt es Videos, Bilder und einen Blog, auf dem etliche Mitarbeiter Obamas die User auf dem neuesten Stand halten. Außerdem wird die Politik Obamas erklärt und wie er zu bestimmten Themen steht.

Und wer Barack Obama schon immer mal persönlich die Meinung sagen wollte, kann das auf dieser Seite natürlich auch tun.

You can also call or write to the President:

The White House
1600 Pennsylvania Avenue NW
Washington, DC 20500

Von persönlichen Geschenken wird allerdings abgeraten. Items sent to the White House are often significantly delayed and can be irreparably harmed during the security screening process.

0 Kommentare: